Stadtteilfest Veielbrunnen

160716_veielbrunnenfest

Rainer Kohlschreiber, Sprecher Freundeskreis Neckarpark, am 06.07.2016:

Hallo,

am Samstag, den 16. Juli findet das Stadtteilfest Veielbrunnen, in dem auch der Neckarpark liegt, statt. Ich finde es wichtig, dass wir als Freundeskreis dort auch präsent sind. Uschi Bames wird mit dem Frauencafé dort einen eigenen Stand bestreiten.
Wir brauchen aber noch mehr Hilfe. Zum einen brauchen wir 3-4 Ehrenamtliche, die sich darum kümmern, dass auch die Leute vom Neckarpark zum Stadtteilfest kommen. Diese müssten also in bewährter Manier um 14.00 Uhr bzw. 14.30 Uhr am Neckarpark sein und durch die Gänge gehen und an den Zimmern klopfen und die Leute fragen, ob sie mitkommen wollen (alleine trauen sich einige wahrscheinlich nicht auf so ein Fest, viele wissen wohl eher auch nicht, dass es an diesem Tag ein Stadtteilfest gibt). Wer könnte das von euch übernehmen? (Bitte bei mir melden)
Zudem braucht es beim Auf- und Abbau noch freiwillige Helfer, ferner brauchen die Organisatoren noch Beaufsichtigungen in der Hupfburg und im Basketballtunnel (siehe unten). Wer könnte sich, gerne auch mit einem geflüchteten Menschen zusammen, sich in eine solche Schicht eintteilen? (Bitte bei Antje Hofer, siehe untenstehende Mail, wenden).
Vielen Dank für eure Mitarbeit. Rainer

Bisheriger Stand der Planungen:

Liebe Aktive vom AK Veielbrunnen-Fest,

das Stadtteilfest 2016 nimmt Gestalt an, hier die Eckdaten:

Beginn 14 Uhr, Ende 20 Uhr

Aufbau ab 10 Uhr, Abbau bis 21:30 Uhr.

Helferbesprechung Gastro 13 Uhr.

Bühnenprogramm 15 – 20 Uhr.
Koordination: Daniela Patzig, KiFaZ, Tel. 556805
Moderation: Regine Herdecker, Neslihan Akcakülü, machen um 14 Uhr Begrüßung und Information
Das Programm steht zum größten Teil, wer noch Programmpunkte hat, bitte melden bei Daniela.
Technik: JH CANN in Absprache mit Daniela Patzig.

Spielstände 14:00 – 18:00 Uhr
Koordination: Aylin Bauer KiFaZ, Tel. 556805
Materialbedarf bitte bei Antje Hofer anmelden!

Gastro 14 – 20 Uhr
Koordination: Carina Schmid, Melanie Schulz
Aufgaben wurden verteilt, Bestellmengen besprochen.
Cola und Fanta werden 1,50 € kosten (0,5l), restliche Getränkepreise bleiben wie gehabt.
Einkauf übernehmen Nagihan Akcakülü, Andrea Knieß und Melanie Schulz,
Getränkebestellung macht Antje Hofer.
Kartoffelsalat bestellt Doro Hartmann-Seybold.

Benötigte Helfer
Aufbau 10 Helfer, die Biertische, Pavillonzelte aufbauen, Kühlschränke einräumen und aufbauen, Kabel verlegen.
Abbau 6 Helfer, Kühlschränke zurück, Kabel einrollen, Biertischgarnituren einräumen, Schirme etc. zurück, Müll wegräumen, fegen
Für die Hüpfburg 14 – 19 Uhr werden Helfer zur Aufsicht benötigt. Wer kann / hat Lust?
Für den Baseballtunnel 14 – 19 Uhr werden dieses Jahr auch 2 Helfer benötigt! Wer hat Lust oder kennt jemanden?

Alle Helfer bitte melden bei Antje Hofer oder in die Liste im KiFaZ / Stadtteiltreff eintragen!

Die Flyer und Plakate sind da und werden heute und morgen von KiFaZ und BiV verteilt! Danke Tina!

Viele Grüße,
Antje Hofer

______________________________________

Landeshauptstadt Stuttgart
Jugendamt
51-00-72
GWA – Aktiv im Stadtteil
Antje Hofer
Morlockstraße 18
70372 Stuttgart

Telefon:   (07 11) 2 16-91999
Fax:         (07 11) 2 16-91968
Mobil:      (01520) 93 73 565
E-Mail:     Antje.Hofer <U510117@stuttgart.de>