Die Weihnachtsfeier 2014 – ein voller Erfolg!

Die Weihnachtsfeier 2014 in ganz knappen Worten: kompakt und intensiv – ein voller Erfolg! Neben einer Sternebastel-Aktion gab es Plätzchen, die junge Erwachsene von 22bis33 gemeinsam mit Flüchtlingskindern zuvor gebacken haben, weihnachtliche Verpflegung vom Caritasverband, Live-Musik am Keyboard von den  Bewohnern selbst, einen Weihnachtsbaum uns Tannengrün als Tischdeko, viele Geschenke für alle Kinder und viele persönliche Begegnungen.

Rainer Kohlschreiber stellte fest: “An diesen Erfolg wollen wir unbedingt anknüpfen. Ich halte solche sozialen Events ca. alle 2 Monate für realistisch! Vielleicht gibt es bald ein Winter- und ein Frühlingsfest?”

Vielen Dank an das Organisationsteam um Rainer Kohlschreiber vom Freundeskreis, Gerda Engelfried aus der Liebfrauengemeinde, an die Heimleitung um Yvonne Rixecker, sowie allen, die in irgendeiner Form für das gute Gelingen beigetragen haben!

DSC02960
Bei der Verteilung der Geschenke geht es Hand in Hand

DSC02954
Die Freude ist groß

 

...und die Feier ist bestens besucht!
…und die Feier ist bestens besucht!

Nachtrag: Bei der Plätzchen-Backaktion entstand mit Anita von 22bis33 und dem SWR folgender Beitrag:  >anhören<