Hilfe bei Wohnungseinrichtung für syrische Familie gesucht

Hilfsgesuch von Jörg Reinhardt, Unterkunftsleitung Neckarpark:

Eine syrische Familie aus unserer Unterkunft wird in naher Zukunft ausziehen können und in eine von der Caritas verwaltete Wohnung ziehen.
Diese Wohnung ist vom Sozialamt ausgestattet, d.h. sie hat prinzipiell das Nötigste; über zusätzliche Mobiliar würde die Familie sich aber sehr freuen.
Denn die Wohnung ist relativ groß und wirkt aktuell durch die Leere noch ziemlich bedrückend auf die Familie.

Wäre es möglich, eventuell auf der Homepage des Freundeskreises oder zusätzlich in einer anderen Form hierfür „Werbung“ zu machen oder zu fragen, ob Menschen noch Sachen haben?

Konkret geht es um folgendes:

  • Gardinen
  • mehrere Teppiche
  • Möbel für ein Wohnzimmer (Sofa, Couch, Schrank,…)
  • Staubsauger
  • Schuhschrank
  • Kleiderschrank
  • Bettdecken, Kopfkissen

Großes Dankeschön schon ein Mal im Voraus!

LG, Jörg Reinhardt

Caritasverband Stuttgart e.V.
Bereich Migration und Integration
Flüchtlingshilfe

Angebote bitte an: j.reinhardt@caritas-stuttgart.de