Hilfsgesuch: Zimmer in Unterkunft für syrische Flüchtlingsfamilie dringend gesucht – humanitäre Gründe

Liebe Flüchtlingsfreunde,

ich bitte um eure Hilfe. Uns hat eine 6-köpfige Familie aus Syrien vorgesprochen, die sich gerade beim Asylverfahren befinden.

Das ein Kind der Familie ist behindert und wurde vom Arzt empfohlen, weiter in der Filderklinik behandelt zu werden (ärztlicher Bericht gibt es auch dazu). Sie wohnen zur Zeit unter schlechten Bedingungen in der LEA in Meßstetten, zusammen mit anderen Menschen, das Kind wird diskriminiert und seine Gesundheit wird dadurch aber auch durch die chaotischen Umstände da immer verschlechtert. Es braucht dringend eine Behandlung in dieser Klinik in Stuttgart. Kennt jemand vielleicht eine Unterkunft hier in Stuttgart, die Platz für die 6-köpfige Familie hätte (ein Privatzimmer wäre eigentlich auch die einzige Möglichkeit für das Kind…)

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Herzlich, Regina Frentzou

Praktikantin AK Asyl Stuttgart
0711-631355
Pfarrstraße 3, 70182 Stuttgart