Begleiter zum Benefizkonzert der Malteser gesucht!

Die Malteser veranstalten am 21.06.2015 um 19 Uhr in der Domkirche St. Eberhard in Stuttgart ein Benefizkonzert für Flüchtlinge und Migranten. Eingeladen sind alle Ehrenamtlichen und Flüchtlinge.

Da das Konzert zu Gunsten der Migranten und Flüchtlinge stattfindet, wäre es sehr schön, wenn auch die Betroffenen dabei wären. Es werden Ehrenamtliche gesucht, die die interessierte Flüchtlinge zu dem Konzert begleiten können. Treff ist um 18 Uhr in der Unterkunft im Neckarpark, um die Flüchtlingen gemeinsam mit  Frau und Herr Eckle per U-Bahn zum Schlossplatz zu begleiten.

Natürlich gilt die Einladung auch, wenn Ehrenamtliche ohne Flüchtlinge kommen wollen. Hier die offizielle Einladung:

2015-06-21 Benefizkonzert Malteser


 

Nachlese – Bericht von Karin Ongaro:

Am 21.6.  gab es in der Domkirche St. Eberhard in Stuttgart abends ein Benefizkonzert zugunsten der Malteser Migranten Medizin Stuttgart und des Flüchlingsprojektes “Schwanger in der Fremde”, gestaltet von der Mädchenkantorei an der Domkirche und dem Knabenchor collegium iuventum Stuttgart, umrahmt von Bibelzitaten, einem Text aus der Predigt des Papstes auf Lampedusa  sowie einem Gedicht von Hilde Domin. Zusammen mit vier anderen Mitgliedern des Freundeskreises (Ehepaar Bäuerle sowie Helga und Jörg Eckle) habe ich 6 Erwachsene und genau so viele Kinder aus dem Neckarpark dorthin begleitet. Wie zu erwarten war die Kirche gut gefüllt und das Konzert eine “Ohrenweide”. Für die Kinder natürlich eine Herausforderung, das lange Stillsitzen, aber sie haben es gut gemeistert. Danach ging es im strömenden Regen zurück in den Neckarpark.

Viele Grüße – Karin Ongaro