Arbeitskreis Asyl


Termin Details

Dieser Termin endet am 16 Mai 2024


Download Einladung:

 

Liebe Interessierte,

anbei die Einladung zum Plenum des AK Asyl Stuttgart am

am Donnerstag, 16.05.2024 um 19.00 Uhr in der Seidenstraße 35.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Anne Vogler-Bühler vom Netzwerk Pro Sinti & Roma wird als Hauptreferentin zu Gast sein und mit uns über die besonderen Herausforderungen reden, vor denen Sinti und Roma derzeit in der Ukraine, auf dem Balkan und in Deutschland stehen und wie sie uns hier begegnen und wir ihnen.

Das Einladungsheft nimmt mit seinen Artikeln auf das Hauptthema Bezug und auf die aktuelle politische Situation vor der Europawahl und den Kommunalwahlen am 9.6.24. Hoffen wir, dass wir danach uns weiterhin weitgehend frei und ohne staatliche Repression für geflüchtete Menschen in Stuttgart und Europa engagieren können wie bisher.

Im Anhang zum zweiten eine Veranstaltung des Ak Asyl Stuttgart/Asylpfarramt im Rahmen der offenen Kirchen am Pfingstsonntagabend 19.05.2024 . Wir gestalten einen Abend mit zwei iranischen Musikern mit iranischen Liedern, spanischem Flamenco und Kurzinterviews mit den Musikern.

Arbeitskreis Asyl Stuttgart
Seidenstr. 35
70174 Stuttgart
E-Mail: Pfarramt.Stuttgart.Asyl@elkw.de
Internet: www.ak-asyl-stuttgart.de

Das jeweils aktuelle Einladungsschreiben hierfür gibt es gerne auf kurze formlose Anfrage per Mail unter freundeskreisneckarpark@outlook.de .