Arbeitskreis Asyl

Der Arbeitskreis Asyl Stuttgart ist der Zusammenschluss der ehrenamtlichen Flüchtlingsintiativen im Großraum Stuttgart. Der AK ASYL koordiniert Intiativen für Flüchtlinge. Er sammelt für Flüchtlingsfragen relevante Informationen und gibt sie an die örtlichen Intiativen weiter. Er fördert das Verständnis für Flüchtlinge in der Öffentlichkeit und bei den mit Flüchtlingsfragen befassten Stellen. Durch Zusammenarbeit und Gespräche mit Parlamentariern, Vertretern von Verwaltungen, Kirchen, Wohlfahrtsverbänden und anderen Organisationen bemüht sich der Arbeitskreis um die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Flüchtlinge.

Diese Plattform bietet eine gute Möglichkeit zum Austausch und  zur Vernetzung mit anderen Freundeskreisen. Es wäre schön, wenn zu jeder Sitzung auch ein Vertreter des Freundeskreis Neckarpark teilnehmen könnte.

Treffen ist einmal monatlich, donnerstags 19:00 Uhr
im Gemeindehaus der evangelischen Friedenskirche,
Schubartstr. 14
70190 Stuttgart.

Das jeweils aktuelle Einladungsschreiben hierfür gibt es gerne auf kurze formlose Anfrage per Mail unter freundeskreisneckarpark@outlook.de .