Holt RAMZI AWAT NABI zurück!

https://www.change.org/p/holt-ramzi-awat-nabi-zur%C3%BCck

Die Bundesrepublik Deutschland fällt immer häufiger durch erbarmungslose und nicht gerechtfertigte Abschiebungen auf. Es ist kein Zufall, dass auch unser Freund und Genosse Ramzi Awat Nabi in der Nacht von Montag auf Dienstag abgeschoben werden sollte, obwohl eine Bescheinigung über die vorübergehende Aussetzung seiner Abschiebung vorlag.

Mitten in der Nacht wurde Ramzi von fünf bis sechs Polizeibeamten aus seinem Studentenwohnheim gezerrt.

Ramzi lebt seit acht Jahren in Deutschland. Er holte seine allgemeine Hochschulreife mit einem Schnitt von 1,5 nach, studierte Elektrotechnik, lebte im Wohnheim, ist tief mit seinen Wurzeln und seiner Identität verbunden und war bis vor Kurzem noch berufstätig. Diese Arbeit musste er jedoch aufgeben, nachdem ihm die Arbeitserlaubnis entzogen wurde.

Er organisiert sich aktiv bei den kurdischen Studierenden in Stuttgart und setzt sich für politische Aufklärung, Kulturarbeit und den Zusammenhalt innerhalb der kurdischen Community ein.

Die brutale nächtliche Abschiebung ist ein Bruch mit allen Versprechen, die dieses Land jungen Menschen wie Ramzi macht. Dass jemand aus dem Schlaf gerissen und ohne vorherige Anhörung abgeschoben wird, widerspricht grundlegenden Prinzipien der Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit.

Abschiebungen junger Kurdinnen und Kurden sind keine Einzelfälle mehr. Die Bundesrepublik Deutschland baut den Druck auf die kurdische Gemeinschaft systematisch aus. Das können und dürfen wir nicht schweigend hinnehmen. Gestern waren es Arbeiterinnen und Arbeiter, heute sind es Studierende und morgen trifft es und alle.

Wir fordern deshalb, dass RAMZI zurückgeholt wird und fordern ein Schluss des Abschiebewahns der BRD!

Das ist der Link zu dieser Petition:

https://www.change.org/p/holt-ramzi-awat-nabi-zur%C3%BCck