Ab dem 25.09.2023 werden wir junge MigrantInnen mit Bedarf an sprachlicher Qualifizierung bei der Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuche unterstützen. Falls bei den Interessenten der Bedarf an sprachlicher Qualifizierung höher ist und beispielsweise noch kein A2-Zertifikat für Deutsch vorliegt, ist eine Teilnahme dennoch möglich. JOBLINGE Kompass ermöglicht es Migrant:innen innerhalb eines 6-monatigen Programms durch verschiedene Phasen sich beruflich zu orientieren und mit uns gemeinsam den Weg in eine Ausbildung oder Arbeit zu gehen. Während der 6 Monate werden die Teilnehmenden bei JOBLINGE geschult, angeleitet und begleitet, um eine nachhaltige Arbeit oder einen Ausbildungsplatz antreten zu können. Das JOBLINGE Kompass Programm sieht ebenfalls vor, dass die Teilnehmenden zweimal die Woche an einer Sprachqualifizierung teilnehmen und somit dauerhaft „im Training“ der deutschen Sprache bleiben.
Gerne vereinbaren wir mit den Interessenten einen Termin für ein Infogespräch. Sie können dazu unsere Kontaktdaten direkt an die Interessenten weitergeben, oder uns die Kontaktdaten zukommen lassen.
Die Infogespräche finden montags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr am Wilhelmsplatz 10 (Stuttgart/Stadtmitte) statt. Alternative Terminvereinbarungen sind ebenso möglich. Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung zu den Infogesprächen, damit wir Ihnen im Nachgang eine Rückmeldung geben können.
Außerdem können wir Ihnen mitteilen, dass wir am 13.11.2023 einen weiteren Gruppenstart bei JOBLINGE-Kompass haben werden.